SQL-Datenbankumzug XenApp 6.5 inkl. Storefront 2.1

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

netforward erstellte das Thema SQL-Datenbankumzug XenApp 6.5 inkl. Storefront 2.1

Hallo,

es muss leider die komplette Citrix XenApp-Farm auf einen anderen SQL-Server umgezogen werden.
Das Umstellen der SQL-Datenbank innerhalb der Xen-App-Farm über die Datei mf20.dsn ist soweit kein Problem. Konnte dazu diese hilfreiche Seite benutzen.

Jetzt habe ich aber noch den Storefrontserver, wo nur die Storefront-Version 2.1 installiert ist. Da gibt es keine mf20.dsn Datei, wo der SQL-Server eingetragen ist. Wie kann ich dort die Datenbank wechseln???
#268

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: SQL-Datenbankumzug XenApp 6.5 inkl. Storefront 2.1

>App-Farm über die Datei mf20.dsn ist soweit kein Problem.
Das ist so uralt und schon nicht mehr wahr, so das es auf meiner alten Seite zu finden ist...
old.koetzingit.de/index.php?option=com_s...catid=22&search=mf20

SF 2.1 ist ebenfalls uralt. Zu der Zeit habe ich Citrix Empfohlen auf SQL für SF zu verzichten was sie auch gemacht haben. In der DB stehen nur die Subscriptions und die können per PoSh Ex- und Importiert werden. Bevor Du wieder eine tolle Seite dafür findest, das steht in der Citrix KB...
Sind die Subscriptions nicht so wichtig, dann würde ich eh einfach ein neues SF installieren.

cheers,
Thomas
#269

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.