Receiver 3.4 stellt sich auf Benutzer fragen

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Worms erstellte das Thema Receiver 3.4 stellt sich auf Benutzer fragen

Hallo,

wir haben auf W2k8 Ts und Windows 7 Clients den Receiver 3.4 mit SSON installiert. Es passiert immer mal, das User anrufen weil sich der Receiver von Passtrough auf Benutzer fragen umgestellt hat. Den Grund können wir nicht richtig feststellen. Unser Vermutung, durch Neustart, ist wegen der Windows 7 Clients nicht wirklich aussagekräftig. Denn a) betrifft es nicht alle Clients und b) gehen diverse Neustarts ohne das genannte Problem über die Bühne und plötzlich ist es dann wieder mal soweit.
Die Clients sind Staplerterminals, bei denen das WLan nach der Windows Anmeldung gestratet wird. Die Anmeldung am Windows erfolgt automatisch per Registry Eintrag. Hat sich der Receiver verstellt, kann man ihn manchmal direkt wieder auf Passtrough umstellen, manchmal (weil nur Benutzer fragen auswählbar) hilft nur sich als Admin anzumelden (der dann Passtrough hat), abzumelden und den User anmelden, voilá dann kann wieder Passtrough gewählt werden.
Google spukt nichts aus zu diesem Problem und ich weiß nicht mehr so recht was ich noch tun kann.
Evtl. kennt ja jemand einen Weg zur Lösung?

MfG
André
#241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Receiver 3.4 stellt sich auf Benutzer fragen

Das hängt ab, was im Backend verwendet wird StoreFront, Webinterface, LegacyPNA? LB des Backends?

cheers,
Thomas
#242

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Worms antwortete auf das Thema: Receiver 3.4 stellt sich auf Benutzer fragen

Hm... ich bin leider nicht DER Citrix Experte, der hat uns verlassen. Es läuft übrigens XenApp 6.5, hatte ich vorhin vergessen.
Da ich keine Storefront Konsole finde und wir im Receiver die URL eingeben vermute ich das Webinterface. Per Browser geht die Anmeldung auch.
Mit LB ist sicher der Loadbalancer gemeint? Alles ist deaktiviert in den Load Evaluators, ausser:
Load Throtteling Rule ist aktiv mit Impact of Logons on Load = High und
Server User Rule ist aktiv mit Full Load = 35

LegacyPNA sagt mir nichts. Der alte Programm Neighborhood Agent?
#243

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Receiver 3.4 stellt sich auf Benutzer fragen

>Mit LB ist sicher der Loadbalancer gemeint?
Ja aber das hat nichts mit dem Lastenausgleich innerhalb der Citrix Farm zu tun.

Da man sich die Umgebung eigentliche genauer ansehen müsste bleibt hier nur raten. Stelle mal sicher das am Client folgender Wert gesetzt ist und ich vermute mal das die Einstellung am WI passt und ihr kein LB des WI macht.


HKLM\SOFTWARE\Citrix\PNAgent
EnablePassThrough REG_DWORD 0x1

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\PNAgent
EnablePassThrough REG_DWORD 0x1

cheers,
Thomas
#244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.