XenDesktop 7.5 - Terminal Server in mehrere Maschinenkataloge einsortieren

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Andreas erstellte das Thema XenDesktop 7.5 - Terminal Server in mehrere Maschinenkataloge einsortieren

Hallo Community,

wir setzen zurzeit XenDesktop 7.5 ein und haben das Problem, dass ein Terminalserver nicht in mehrere "Maschinenkataloge" einsortiert werden kann.
Ist diese Möglichkeit seit den aktuelleren XenApp Versionen (7.16,17,18) gegeben?

Hintergrund hierfürist die Freigabe einer Einzelanwendung, die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf allen Terminalservern installiert werden kann. Außerdem möchten wir verhindern, dass ein Terminalserver sich die ganze Zeit "langweilt", wenn gerade nicht auf die Einzelanwendung zugegriffen wird.

Möglicherweiße gibt es ja auch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen, die ich so gar nicht auf dem Schirm habe?!

Für jeden Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
#297

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: XenDesktop 7.5 - Terminal Server in mehrere Maschinenkataloge einsortieren

Ein Upgrade of die aktuelle LTSR Version (7.15) ist dringend zu empfehlen. Zudem kann mit diesen Versionen umgesetzt werden was gewünscht ist allerdings nicht so, dass VDA's in mehreren Katalogen sind.

cheers,
Thomas
#298

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.