Ändern des Masterimage eines Maschinenkataloges

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

malarkey erstellte das Thema Ändern des Masterimage eines Maschinenkataloges

Hallo,

auf dem Citrix Studio 7.11 verwalte ich einen einzigen Maschinenkatalog. Dieser wurde mit einem Master-Image erstellt, den ich jetzt nicht mehr verwenden möchte. Nun möchte ich gern diesen Katalog weiterhin verwenden, jedoch mit einem anderen Image. Im Studio finde ich keine Einstellung, die mir das erlabut. Auch Citrix Docs liefert mir keine Lösung.
Ich kenne diese Einstellung aus der VMware Horizon Umgebung. Dort es möglich, einem vorhandenem Desktop Pool ein neues Image/Snapshot zu verpassen. Darum glaube ich nicht daran, dass Citrix das nicht kann.
Kann ich diese Änderung vornehmen, ohne einen neuen Maschinenkatalog zu erstellen??
#200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Ändern des Masterimage eines Maschinenkataloges

Das sollte über die Update Funktion gehen aber evtl. ist das dann nur für neue VM's gültig.
Ansonsten via PoSh
How to Update Master Image for Dedicated and Pooled Machine Types using PowerShell SDK Console
support.citrix.com/article/CTX129205

cheers,
Thomas
#203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.