Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

Hört sich so an also wurde ein Benutzerkonto des Citrix Admin neu erstellt, wodurch die SID geändert wird und damit nicht mehr gültig ist.

Wenn eine Citrix Software Maintanance existiert, dann Call bei Citrix aufmachen damit die das in der Citrix Datenbank fixen oder komplett neu installieren.

cheers,
Thomas
#167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

user1111 antwortete auf das Thema: Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

Ich bin jetzt seit 4 Wochen dran, den Xenapp 7.6 auf eine höhere Version upzudaten. Maintanance haben wir nicht. Es ist mir auch nicht möglich, eine komplette Neuinstallation zu einem funktionierenden Ende zu bringen. Alles sehr frustrierend. Ein Citrix Admin Konto hab ich nicht, mache alles mit einem Domainadmin, der schon ewig existiert. Hatte auch einen neuen Account angelegt und damit die Installationen gemacht. :( Würde gern unsere 6.5 Umgebung ablösen aber das scheint nicht möglich. Irgendetwas bei uns ist nicht Xenapp 7.7 oder höher Kompatibel. Alle möglichen Szenarien hab ich durchgespielt.
#169

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

>Irgendetwas bei uns ist nicht Xenapp 7.7 oder höher Kompatibel
Das glaube ich ehr weniger. Ohne die genaue Konfiguration und Umgebung zu kennen ist das momentan mehr ein Gerate als Produktiv.

Citrix Call aufmachen, Berater holen oder parallel Umgebung neu Aufbauen.

cheers,
Thomas
#170

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

user1111 antwortete auf das Thema: Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

Hab noch was gesehen. Wenn ich "Test Site" im Studio auf dem Xenapp 7.6 mache, bringt er Warnungen. Finde aber nichts, wie ich das fixen kann.

Check the database schema matches the expected schema.
Check for any unexpected discrepancies in the database schema.
Test run on entire Site
##Schema ConfigLoggingSchema object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSchema.HighLevelOperationParameter object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSchema.LowLevelOperationParameter object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSchema.SchemaFeatures object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSchema.Version object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSchema.HighLevelOperationView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSchema.LowLevelOperationParametersView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSchema.LowLevelOperationView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Schema ConfigLoggingSiteSchema object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSiteSchema.SchemaFeatures object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##Table ConfigLoggingSiteSchema.ServiceGroupDetails object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSiteSchema.ServiceMetadataView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSiteSchema.ServiceView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
##View ConfigLoggingSiteSchema.SiteMetadataView object definition does not match the expected reference schema.
Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.
#171

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Citrix Konfigurationsprotokollierungsdienst startet nach Update von 7.5 nicht

Schema ConfigLoggingSchema object definition does not match the expected reference schema.

Restore the database CAS-XENAPP\SQLEXPRESS\Citrixxenapp to the most recent backup.


Sagt doch ziemlich klar, dass die Logging DB im Eimer ist und aus einem Backup wiederhergestellt werden solle.

cheers,
Thomas
#172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.