dsmaint geht nicht mehr

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema dsmaint geht nicht mehr

Betr. Xenapp 6.0:
Ab und zu mache ich ein Backup mit dsmaint backup ... aber als ich es heute mal wieder machen wollte, bekam ich folgenden Fehler:

>
C:\temp>dsmaint backup c:\temp
FEHLER: Ungültige DSN-Datei
Erstellen einer Sicherungskopie der SQL Express-Datenbank, die als Datenspeicher der Farm verwendet wird.

DSMAINT BACKUP <Zielpfad>

<Zielpfad> Der Zielspeicherort für die Sicherungskopie des Datenspeichers.
Der Pfad kann für Access, aber nicht für MSDE, auf einen Freigabepunkt im Netzwerk verweisen.
<

Die Schreibrechte in C:\temp sind vorhanden, und andere Pfade liefern auch immer wieder nur diesen Fehler. An was könnte es liegen, daß das auf einmal nicht mehr geht?


Vielen Dank schon mal,

Ernst
#94

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 128
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: dsmaint geht nicht mehr

Warum nutzt Du überhaupt dsmaint dafür für ein DB Backup würde ich das nie machen. Mach doch einfach ein SQL Backup und das kannst auch automatisch machen lassen...

cheers,
Thomas
#96

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.