XenApp - Loginscript wird nicht ausgeführt

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

thomas.vedder erstellte das Thema XenApp - Loginscript wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unter XenApp 7.1.3 in Verbindung mit Windows Server 2012 R2, bei den gepublishten Anwendungen kein Login - Script ausgeführt wird. Wir haben z.B. einige Laufwerksmappings, die im Login - Script durchgeführt werden sollen. So gibt es eine App, die einfach nur den Windows Explorer startet, was sie auch tut, aber eben ohne Netzwerklaufwerke. Ich habe testweise mal eine .cmd Datei gepublished, in der nur ein Kommando - Shell über cmd geöffnet wird. Gebe ich dann dort "set" ein, steht unter USERNAME der User System ?!?!? Das ist ja so nicht korrekt. Dort sollte ja der eigentliche User, der die Anwendung auch startet, stehen. Weiß jemand wo das Problem liegt ?

Viele Grüße
Thomas
#56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: XenApp - Loginscript wird nicht ausgeführt

Lass das Skript weg und verwende dafür die erweiterten Gruppenrichtlinien und ist eh viel "sauberer"

cheers,
Thomas
#57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.