XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

shaas erstellte das Thema XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

Hallo,
wir setzen XenApp 7.6 FR3 und den Receiver 4.3 / 4.4 ein.
Beim Einsatz von IE11 haben wir Probleme mit HTML5 Seiten und der Audiowiedergabe....die Lautsprecher / Kopfhörer bleiben stumm!
Seiten die im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden und dann noch ein "normales" Erscheinungsbild haben (bestes Beispiel wäre hier youtube) funktionieren, da hier ja dann das Flashplugin eingreift am Client der HDX Media Stream For Flash Client ausgeführt wird!
Ich habe jetzt schon länger gesucht aber keine Lösung gefunden.
Hier unsere Umgebung:
- Citrix XenApp 7.6.300.2
- Citrix PVS 7.6
- 2 x Storefront 3.0.1.55 (Servergruppe über NS10.5.55.8 -> Loadbalancing)
- vSphere 5.5 an ESXi 5.5 Hosts
Ich habe irgendwo gelesen, dass es allegemein Probleme mit dem IE11 und Citrix bez. HTML5 und AUDIO gibt. Kann das bestätigt werden? Gibt es eine Lösung?
Citrix schreibt, dass der IE11 unterstützt wird...
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Simon
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

Kannst Du mal prüfen, ob Audio unter RDP deaktiviert wurde und falls dem ist mal aktivieren.

cheers,
Thomas
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

shaas antwortete auf das Thema: XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

Hallo,
ja RDP ist aktiviert und via RDP funktioniert auch alles wunderbar. ....:-(
Sobald HTML5 im Spiel ist (IE11, Firefox) läuft zwar das Video aber AUDIO wird nicht zum Client umgeleitet.
Bei Flash gibt es überhaupt keine Probleme...
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 127
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

Internet Explorer Optionen > Erweitert > 'Sound in Webseiten wiedergeben' unter Multimedia prüfen

Gibt es da eine Beispiel Webseite?

cheers,
Thomas
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

shaas antwortete auf das Thema: XenApp 7.6 und IE11 HTML5 -> Audioprobleme

Das war auch mein erster Verdacht! Unter IE11 -> Multimedia ist "Sound in Webseiten widergeben" an!
Meine Testseite ist "youtube.de" :-) für Video und Audio.
Um HTML5 Audio Formate zu testen = hpr.dogphilosophy.net/test/
Bei HTML5 Videowiedergabe war ein MS Hotfix (Windows6.1-KB2483177-x64) nötig um Video´s abspielen zu können.
Audio ist auf den Clients expliziet enabled!
Test via ICA Desktop auch ohne Erfolg.
Zusätlich habe ich jetzt auch noch einemal den Chrome Browser installiert. Half leider auch nicht.....
hmmmm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da ein Problem mit HTML5 und dem Receiver gibt!.....
Merci
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.