Netscaler Gateway mit RSA-Token und Citrix Receiver

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

astuber erstellte das Thema Netscaler Gateway mit RSA-Token und Citrix Receiver

Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem einen Netscaler Gateway & Storefrontserver in Verbindung mit RSA-Token ähnlich wie hier beschrieben ( www.carlstalhood.com/netscaler-gateway-1...dius-authentication/ ) installiert.
Das ganze läuft auch soweit ganz brauchbar. Anmeldung per Web und per iPadApp klappt super. Der Kunde möchte aber ganz gerne den Citrix Receiver nutzen. Hier ist mir folg Problem aufgefallen:

Beim ersten Anlegen des Stores im Receiver kommt folgendes Anmeldefenster: Bild1

=> Ich gebe die Daten ein und die Programme starten.

Wenn ich mich dann neu Anmelden will kommt das Anmeldefenster: Bild2 und hier ist dann kommischerweise Kennwort 1: das RSA Token und Kennwort 2: das AD Kennwort.

=> Dann starten aber die Programme auch.

Ich habe nochmal alles durchgesehen und geprüft. Wo ist hier der Fehler???

Vielen Dank
Andreas
#335
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 139
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Netscaler Gateway mit RSA-Token und Citrix Receiver

Bei zwei Wege mit nativen Receivern muss die Authentifizierung über Kreutz konfiguriert werden. Also prim RSA und sec LDAP.... das sollte einem Citrix Berater doch klar sein...

cheers,
Thomas
#336

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.