Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

Hallo,

ich bin gerade bei einer etwas komplizierten Migration von Xenapp 6.0 auf 7.15. In meinem Storefront habe ich einen Store auf die alte und einen auf die neue Farm. Beide funktionieren soweit. Ich habe aber gemerkt, daß auf dem Storefront bei den Netscaler-Einstellungen (Aktionen -> Stores -> Netscaler Gateways verwalten) bei dem Gateway für die neue Farm noch der STA-Server der alten Farm (einer der Farmerver) drinsteht. Wenn ich den auf den Delivery-Controller der neuen Farm ändere, kann ich mich zwar dort noch anmelden, aber keine Applikationen mehr starten:
"Anwendung kann nicht gestartet werden. ... Verbindung mit Citrix XenApp-Server ist nicht möglich. Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung. ..."

Wenn ich aber direkt auf den Storefront gehe, d.h. den Netscaler auslasse, dann starten die Apps. Außerdem laufen auf dem Delivery Controller im Citrix Studio alle Site-Tests durch. Allem Anschein nach liegt es also am Netscaler. Aber wo und wie?

Vielen Dank schon mal,

Ernst Hammann
#250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

noch ein Nachtrag: in beiden Fällen habe ich die ica-Datei mitgeloggt, aber ich finde darin keinen für mich offensichtlichen Grund, warum es im einen Fall geht und im anderen nicht.

Ernst Hammann
#251
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

STA's müssen auch dem Netscaler bekannt sein, sonst wird es nichts.

cheers,
Thomas
#252

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

Hallo Thomas,

Danke für den Tipp. Damit funktioniert es allem Anschein nach wieder :-)


Viele Grüße,

Ernst Hammann
#253

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Kann Netscaler-Gateway einen STA-Server blockieren

Das hat nichts mit anschein zu tun. WI/SF wählen die STA und diese wird in der ICA-Datei gerändert. Das Gateway nimmt dann genau das STA und wenn das dem Gateway nicht bekannt ist, dann wird es auch nichts.

cheers,
Thomas
#255

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.