Kompatibilität der Receiver

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0

Klabauter created the topic: Kompatibilität der Receiver

Hallo alle zusammen,
ich arbeite für einen Kunden, der für mehrere Kunden per VPN und Citrix Schriftverkehr realisiert. Unter anderem auch Diktate per Fußschalter.
Nun verfügen alle diese Kunden über unterschiedliche Citrix-Systeme bzw. -versionen. Die Einrichtung bei gestaltete sich teilweise nicht ganz einfach.
Meine Frage: Kann man mit ein und der gleichen Receiver-Version trotz unterschiedlicher Serverversionen arbeiten und wenn ja, wie kann ich beim Receiver mehrere Verbindungsprofile anlegen und managen?

Freundliche Grüße aus dem hohen Norden

Andreas
#354

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 148
  • Karma: 2
  • Thank you received: 5

koetzing replied the topic: Kompatibilität der Receiver

>Kann man mit ein und der gleichen Receiver-Version trotz unterschiedlicher
>Serverversionen arbeiten
Grundsätzlich schon aber es kann zu Einschränkungen in der Funktion kommen. Zudem musste Citrix mit Server 2008R2 die Sicherheit des Clients anpassen und kann damit zu Einschränkungen mit älteren Systemen führen.
www.citrix.com/content/dam/citrix/en_us/...p-feature-matrix.pdf

>wie kann ich beim Receiver mehrere Verbindungsprofile anlegen und managen
Dazu müssten alle StoreFront verwenden um "Profile" = Konten anlegen zu können. Am einfachsten wäre die Verwendung von RfW.

cheers,
Thomas
#355

Please Log in or Create an account to join the conversation.