XenDesktop 7.5 - Problem beim Trennen/Abmelden der Benutzer nach Inaktivität

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Andreas erstellte das Thema XenDesktop 7.5 - Problem beim Trennen/Abmelden der Benutzer nach Inaktivität

Hallo zusammen,

wir betreiben eine XenDesktop 7.5 Umgebung und haben im Citrix Studio ein Abmelden der Sitzung nach 120 minütiger Inaktivität konfiguriert. In letzter Zeit beobachten wir allerdings, dass die Verbindungen nicht mehr sauber abgemeldet werden.

Die Benutzer werden auf den Terminalservern als „getrennt“ angezeigt, aber nach Ablauf der Zeit nicht abgemeldet. Könnte es sein, dass auf einige Dateien in den Profilen noch weiterhin zugegriffen wird und deswegen das Abmelden verhindert wird?

Anbei hefte ich unsere Konfiguration mit den dazugehörigen Einstellungen der Citrix Management Konsole. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Einstellung fehlerhaft ist oder es noch eine weitere Einstellung gibt, die wir ggfs. übersehen haben.

Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar :)



#295
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 124
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: XenDesktop 7.5 - Problem beim Trennen/Abmelden der Benutzer nach Inaktivität

Schon mal in die Beschreibung der Richtlinie geschaut? Wenn dort steht nur für DesktopOS dann geht das nicht für Server! Es ist wie es immer war eine Gruppenrichtline für RDS!

How to configure a session disconnect timer in XenApp 7.x?
support.citrix.com/article/CTX206938

cheers,
Thomas
#296

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.