Dateitypverknüpfung für veröffentlichte Anwendung

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

varys erstellte das Thema Dateitypverknüpfung für veröffentlichte Anwendung

Hallo,
wir sind ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen und bauen gerade eine VDI Testumgebung auf.
Aktuell stehen wir vor einem Problem für das wir keine richtige Lösung finden und hoffen über Supportforen den entscheidenden Hinweis zu bekommen.
Folgendes Problem:
Wir stellen beispielsweise Microsoft Visio 2013 über eine veröffentliche Anwendung zur Verfügung. Wenn der User nun von einem gemappten Laufwerk (nennen wir es „f:/“) eine „test.vdx“ Datei öffnen möchte (also „f:\test.vdx“), wird die veröffentlichte Anwendung auch versucht zu öffnen. Jedoch erscheint dann die Fehlermeldung „Datei konnte nicht gefunden werden. \\Client\f$\test.vdx“.
Die Dateitypverknüpfung an sich scheint also prinzipiell zu funktionieren. Nur kann er entweder \\client und/oder mit „f$“ nichts anfangen. Da „f:\“ keine Freigabe ist, erscheint das auch irgendwo logisch. Aber an welcher Stelle kann man das konfigurieren, dass es klappt?
Für Erklärungen, Hinweise und Tipps wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße,
Team varys
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 124
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Dateitypverknüpfung für veröffentlichte Anwendung

Client Laufwerkmapping muss da schon erlaubt sein

cheers,
Thomas
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.